Dienstag, 7. September 2010

Verkehrt...

Irgendwas läuft hier nicht so, wie ich es gerne hätte.
Heute gab es ein böses Erwachen mit allen "alten" Allergiesymptomen und noch einigen on top:

- Nase dicht!
- juckender Gaumen/ Rachen
- allg. Unwohlsein
-"dicke" Augen

...als hätte mir heute Nacht jemand Botox an die falschen Stellen gespritzt Früher habe ich immer scherzhaft gesagt, mir hätte jemand Mandarinenschnitze unter die Augen geschoben. Es gab mal eine Zeit vor einigen Jahren da hatte ich dieses Problem des "morgens nicht aus den Augen gucken könnens" permanent über mind. ein halbes Jahr und länger. Nicht nur daß es wenig schmeichelhaft aussieht, es fühlt sich auch komisch verschoben an. Ich versuche dann immer mir den Wulst irgendwie zu verstreichen, was ja zwanghaft lächerlich wirkt. Dicke Augen sind nun mal dicke Augen. Aber alles was an störenden Einflüssen das Allgemeinbefinden befindend mal weg war, soll gefälligst auch weg bleiben. Zumindest dann, wenn es für mich keinen logisch, ersichtlichen Grund gibt warum die Derrick- Tränensäcke nun wieder da sind....

Gestern gabs:

2 Nektarinen
1 Orange
1Banane

1 Yogitee
6 Fruchtkugeln (s. Post von gestern)

2 Karotten
1 Mango
1 Handvoll Trauben

Leinsamencracker mit Samenkäse
Gurke und Karotte

1Yogitee
4 Fruchtkugeln

Salat aus Batavia, Karotte, Rotkleesprossen, Zucchini, Oliven mit Zitrone, Leinöl und Salz


IMG_2751

Gestern bin ich irgendwo im Netz mal wieder über die Blutgruppendiät gestolpert. Klar, daß ich in jungen Jahren auch mal im Besitz des kleinen Büchleins mit entsprechenden Ernährungstipps war. Da ich den Ratgeber ähnlich wenig hilfreich fand wie bsplw. Bodo Schäfer's " Eine Million in einem Jahr" landete das Buch ziemlich schnell im Altpapier.

Laut der Blutgruppendiät (ich bin B) dürfte ich also kein Getreide essen, wohl aber Fleisch und Milch. Mein Freund dagegen (Blutgruppe A) bitte kein Fleisch, dafür aber Getreide.
Ach ich liebe den Versuch alle irgendwo in einer Schublade unterzubringen und um ehrlich zu sein, wünschte ich mir manchmal auch, daß es ginge denn dann wäre manches doch wesentlich einfacher. Von daher stolpere ich weiter durch den Dschungel der Möglichkeiten in der Hoffnung mein Allergien abseits von Rezeptverordnungen und Cortisongaben in den Griff zu bekommen.

3 Kommentare:

  1. Oh, eine neue Seite!

    Hast Du vielleicht eine Hausstauballergie?
    Ich kenne nämlich das Problem mit den dicken Augen... Gerade im Bettzeug verstecken sich die meisten Milben *ürks*

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe sicher sowas wie eine Hausstauballergie...aber schon komisch, dass ich die letzten Jahre(?)symptomfrei war und plötzlich ist es wieder da....

    ...ich befürchte das sind alles Anzeichen einer fetten Erkältung denn im Verlauf des Tages hat sich das ganze schon ganz schön hochgeschaukelt. Aber eine Erkältung geht wenigstens vorüber;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin meine Hausstauballergie durch die Schwangerschaften losgeworden ;-)

    Na dann: Gute Besserung!

    AntwortenLöschen