Sonntag, 5. September 2010

Beginn

Um diverse Anfragen,die mein Eßverhalten betreffen gebündelt zu beantworten und auch um mir selbst klarer darüber zu werden wie mir was bekommt, habe ich mich entschieden noch ein Rohkostversuchsblog zu eröffnen;-)

Eröffnen kann ich gleich mit der Tatsache, daß ich gestern abend dem frisch vom Feld geernteten Hokkaidokürbis erlag. Zusammen mit vielen Zwiebeln und noch mehr Curry war das mein Finale. Ich bin sofort tot umgefallen... diese Schwere, die unmittelbar nach dem Genuß einsetzte kannte ich so gar nicht mehr. Gepaart mit leichten Kopfschmerzen erlag ich der Situation und hütete das kleine Sofa in der Küche.

Aufgefallen ist mir jedoch heute beim morgendlichen Joggen, daß ich besser laufe wenn ich am Vorabend Stärke in Form von gekochten Kartoffeln, Kürbis etc. zu mir genommen habe.

Sonst gab es:

1Mango
Saft aus Apfel, roter Beete und Karotten

6 Minibananen
2 Pfirsiche
5Karotten
Petersilie

eine Dose Leinsamencracker
Saft (s.o.)

3 Schüsseln Kürbis- Zwiebel- Gemüse

Im Moment bin ich meistens rel. schlapp und auch meine Regelmäßigkeit was den Wildgrünkonsum betrifft läßt zu wünschen übrig, vor allem seit mein Nachbar den Löwenzahn von der Wiese gemäht hat.
Als Zwischenbilanz kann ich mir eingestehen, dass es zwar ein gutes Gefühl verursacht soviel Frischkost zu sich zu nehmen aber ansonsten laufe ich immer noch mit einem Eindruck des Mangels an ....Nährstoffen???...durch die Gegend.
Wenn ich in anderen Rohkostblogs oder auch Büchern lese, daß die Leute nur so sprühen vor Energie, so kann ich von mir behaupten, daß das genaue Gegenteil der Fall ist.
Und wenn ich nicht nach wie vor so überrascht, erfreut und erstaunt darüber wäre, daß meine Allergien verschwunden sind, so würde ich sicherlich sofort wieder die Löffel über dem Kochtopf schwingen.

2 Kommentare:

  1. woo...ich muss gestehen ich habe eben wirklich mit fazination über deinen rohkost versuch gelesen, abgesehen davon das du das durchhälst bekomme ich schon beim lesen hunger. bzw. ich könnte mir für mich einfach nicht vorstellen das mich das satt machen würde und ich genug kraft für den tag hätte, was du ja auch kurz andenkst.

    bin auf jedenfall gespannt wie du dein experiment weiter erlebst.

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Wunderschoenbunt...

    ja die Sättigung und das fehlende Gefühl, "KRAFT"zu haben sind meine zwei Kriterien die mich schnell wieder zu Gekochtem zurückführen möchten. Aber Andere schaffen das ja, vielleicht erliege ich Anfängerfehlern???

    Liebe Grüsse...Bianca

    AntwortenLöschen