Samstag, 18. September 2010

Unspektakulär

Heute ist nicht viel los an meiner Rohkostfront;-)

Die Tage sind prall gefüllt mit Gedanken, Aktivitäten etc. da bleibt mir nicht viel Zeit ans Essen zu denken, da esse ich meist intuitiv*lach* oder besser: konditioniert. Instincto würde bei mir überhaupt nicht funktionieren, ich glaube Essen ist in meiner Familie derart überbewertet da ist jeglicher Instinkt auf der Strecke geblieben.

Heute gabs:

6 Mandarinen

4 Bananen

Ein "Puddingmatsch" aus Bananen, Äpfeln, Zimt und Kakaobohnen (seeehr lecker!)

Einige Hände Studentenfutter in Eile in einer Regenpause (auch ich habe mitlerweile davon gehört, dass man Nüsse einweichen sollte, aber das schaffe ich zur Zeit nicht...)

Karotten

Einen riesen Teller Kartoffeln mit Butter und Salz

2 Brötchen mit daumendicker Butter und Rapshonig vom Markt

...ich könnte noch essen (aber davor schützt mich der Verstand):

Müsli, Schokolade, Käsebrot, Kartoffeln mit Hackfleischsoße....usw.


Gegen Nachmittag hatte ich eigentlich vor, mir einen Salat zu zaubern aber der Hunger und die Gier haben mich so übermannt, daß ich einfach nur noch die Kartoffeln in mich hineingestopft habe. Danach bin ich umgefallen wie ein Sack Zement. Ich war total platt! Und irgendwie fühle ich mich mit dem orientierungslosen Hin und Her nicht wohl . Aber essenstechnisch ist es derzeit wie auch sonst...ich bin mit dem Jahreszeitenwechsel beschäftigt. Ich habe das Gefühl durch fallende Temperaturen und kriechende Kälte wird in mir alles umgebaut und ich muß mich neu sortieren. Ich hoffe es dauert nicht zu lange.
Mit den Jahren reagiere ich auf alles mögliche. Auf Zeitverschiebungen, Jahreszeitenwechsel, Zyklusschwankungen, Mondstellung...und weiß der Geier was.

Ab morgen werde ich mal wieder auf den Spielplatz gehen um Brennessel und Löwenzahn zu pflücken, daraus einen Smoothie zu machen und mich wieder ein bißchen zu sortieren. Zum Glück hat sich die Erkältung wirklich als eine solche erwiesen, d.h. meine Allergie ist bis dato noch nicht zurückgekommen aber etwas mau ist mir schon, daß sich die Nase wieder schließt. Bisher hatte ich zumindest konsequent Getreide gemieden und das wollte ich eigentlich auch noch eine Zeitlang beibehalten, aber das Honigbrötchen heute abend war sooo unwiderstehlich....!!!;-)

2 Kommentare:

  1. sag mal, könnte es sein dass du zu wenig heimisches zeug isst? das obst nimmt bei uns in der schule einen eher geringen teil des essensangebotes ein.
    bei deinen aufzählungen fallen mir die südfrüchte immer so ins auge.

    gurkenscheiben mit schnittlauch und sonnenblumenkernen.

    sesam-dattel-matsch mit geraspelten möhren, geraspelter rote beete auf salatblättern

    tomaten

    zucchinischeiben

    petersilie-avocado-dip...


    mhm... ist jetzt auch nix wirklich heimishes aber es ist grüner...

    und nach wie vor nervt mich die aufteilung deines blogs. ich mag vielseitige menschen nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja irgendwie ess ich komisch gerade. Zum einen fällt mir auf, dass ich in meiner Auflistung die Hälfte vergesse...also dazu kommen auf jedenfall karotte, tomate, peterle, gurke etc. also die ganze zwischendurchfresserei und dass was ich für die Kinder hinstelle und selber esse;-) Andererseits habe ich überhaupt kaum Lust auf Grünes oder Salat...irgendwie könnte ich nur Obst essen und das sind dann meistens Bananen, Birnen oder Äpfel.

    Ach an die Aufteilung wirst du dich gewöhnen;-)Aber ich weiß was Du meinst...wenn du jetzt ein externes "Bo- Reiterchen" machen würdest hätte ich auch Umstellungsprobleme;-)

    AntwortenLöschen